Auszeit nach Trennung – lenke dich ab !

Vor allem nach einer Trennung sollte man erst mal Zeit für sich selbst nehmen. Egal ob man selbst Schluss gemacht hat oder ob mit einem Schluss gemacht worden ist. Ablenkung tut auf jeden Fall gut. Dazu eignen sich Aktivitäten mit Freunden genauso wie Sport oder nächtliche Ausflüge .

Warum die Auszeit ?

Wenn man von seiner Freundin in den Wind geschossen worden ist, sollte man die Zeit direkt nach der Trennung für sich selbst nutzen, um festzustellen ob man in der Beziehung überhaupt zufrieden war. Vielleicht hat es am Ende eh was Gutes, dass die Freundin mit einem Schluss gemacht hat. Dazu erstellst du am besten eine Plus/Minus Liste, in welcher du die Vor- und Nachteile deiner Beziehung aufschreibst. Dadurch wird dir vielleicht sogar bewusst das die Beziehung auch von deiner Seite aus schon am Ende war.

Wie sollte man die Auszeit nutzen ?

Am besten lenkt man sich ab in dem man das tut was man gerne tut. Es gibt auch Männer welche in einer Beziehung gar nichts mehr mit ihren Freunden unternehmen. Sie können dadurch in ein noch tieferes Loch fallen. Diese sollten schleunigst zum Telefon greifen und die alten Freunde mobilisieren. Wenn man gerade niemanden erreicht und trotzdem nicht alleine sein möchte, kann man sich auch eine Escort Dame ordern . Hier muss man ja nicht gleich für Liebe bezahlen, manchmal reicht einfach eine nette Unterhaltung. Egal ob Sport oder Nachtclub Besuch, tu was dir gefällt und dich richtig ablenkt. Dadurch kommst du nicht auf blöde Ideen.

Baue Selbstvertrauen auf 

Treibe mehr Sport und geh wieder zum Friseur. Kleide dich neu ein und gehe fein Essen oder Trinken. Dadurch wächst dein Selbstvertrauen und du wirst auch für andere Frauen wieder attraktiv. Dein Ziel ist es nicht gleich wieder eine Freundin zu finden, sondern dich erstmals um dich selbst zu kümmern. Tu dir selbst Gutes und tu auch anderen Gutes. Vielleicht wirst du ja auch wieder interessant für deine Ex Freundin oder Ex Frau. Dadurch erhöhst du auch die Chancen die Ex Freundin zurück zu bekommen.