Ex Freundin macht Schluss – Was tun ?

Es ist ein schwerer Schlag wenn einem die Ex Freundin verlässt. Manchmal war es absehbar, oft trifft es einem aber aus heiteren Himmel. Man bemitleidet sich zu Hause selbst und weiß nicht welche nächsten Schritte man setzen sollte.

Mach eine Liste 

Erstell eine Liste, die dir zeigt wie du die Beziehung empfunden hast. Das lenkt erstens ab und zweitens hilft es bei der Aufarbeitung der Beziehung. Dazu erstellst du zwei Spalten. In der ersten Spalte kommen alle Dinge rein, welche du in der Beziehung positiv gesehen hast. In der zweiten Spalte jene welche negativ waren. Sei dabei so objektiv wie möglich und hol dir auch eine zweite Meinung ein, indem du deinen besten Freund darum bittest dir seine Sicht der Dinge zu sagen. Anschließend hast du schwarz auf weiß ob die Beziehung wirklich gut für dich war, oder ob eine Trennung so oder so unausweichlich war.

Setze deine Freundin nicht unter Druck

Das Dümmste was du jetzt tun kannst ist deiner Freundin keinen Freiraum zu lassen. Setze sie nicht unter Druck, und lass ihr Zeit ihren Entschluss zu verdauen. Zeig ihr das du ihre Entscheidung akzeptierst und bombardiere Sie auf keinen Fall mit SMS oder WhatsApp-Nachrichten. Stelle Ihr nicht nach (weder in der echten Welt noch in den sozialen Medien). Das tut dir nicht gut und sie wird sich nur noch mehr von dir entfernen. Dem ehr du Druck ausübst, desto weiter geht sich von dir weg.

Lenk dich ab 

Am besten suchst du dir jetzt Abwechslung. Verbringe Zeit mit deinen besten Freunden und gehe oft aus. Mach Sport, oder Dinge die du schon immer machen wolltest und für die du Aufgrund deiner Beziehung keine Zeit hattest. So vergisst du am schnellsten und verhinderst dass du in Selbstmitleid versinkst. Mach verrückte Dinge und sieh dir auch ruhig andere Frauen an. Sofern du es unverbindlich haben willst bietet dir Diva Escort eine große Auswahl an Begleitungen. Vergiss nicht, oft braucht man einfach jemanden unabhängigen zum reden.

Kümmere dich um dich Selbst

Mach mehr Sport und halte dich wieder fit. Lies ein gutes Buch oder guck dir Serien an. Mach was dir gut tut. Ändere dein Outfit und statte deinem Frisör einen Besuch ab. Das stärkt dein Selbstvertrauen und hilft dir deine Trennung zu verarbeiten.