Den Valentinstag als Chance nutzen

Den Valentinstag als Chance nutzen hover background

Feb 27
2014

Jedes Jahr im Februar ist Valentinstag. Und so ist es auch in diesem Jahr am 14. Februar mal wieder soweit. Das bedeutet, dass sich alle Verliebten eine kleine Freude machen oder den Tag gemeinsam verbringen. Aber der Valentinstag bietet sich nicht nur als ideale Gelegenheit für Verliebte an. Auch Pärchen, die sich vielleicht getrennt haben und doch wieder zusammenkommen wollen, können diesen Tag für sich nutzen. Und natürlich ist der Tag der Verliebten auch eine ideale Gelegenheit, einfach mal jemandem seine Gefühle zu gestehen.

Ex zurück am Valentinstag

Wer sich von seinem Partner oder seiner Partnerin getrennt hat und diesen Schritt aber bereut, kann den Valentinstag als eine gute Gelegenheit der Wiedergutmachung nutzen. Denn was könnte schöner sein, als ein neues Liebesglück am Valentinstag. Mit einem schönen Blumenstrauß kann man sich auf machen und die Ex so wieder vielleicht zurückzuerobern. Aber auch ein schöner Brief oder ein Gedicht an diesem besonderen Tag können zum gewünschten Erfolg führen. Wer keine kreative Ader hat, kann sich auch für eine Einladung zu einem romantischen Abendessen oder Kinobesuch entscheiden. Hauptsache, man zeigt dem Ex-Partner, dass man den Schritt der Trennung bereut.

Liebe gestehen am Valentinstag

Noch schlimmer, als, als Single den Valentinstag zu verbringen, ist vielleicht die Tatsache in jemanden heimlich verliebt zu sein. Dann ist doch dieser Tag im Februar eigentlich der ideale Zeitpunkt, um die Gefühle zu offenbaren. Eine nette kleine Botschaft oder eine Einladung zum Kaffee können nicht nur das Eis brechen, sondern auch schon mal eine gute Basis schaffen. Vielleicht kann sich ja dann noch ein perfekter Valentinstag für eine frische Liebe entwickeln. Ein wenig Mut gehört natürlich dazu. Aber meist wird dieser dann auch belohnt.

Der Valentinstag ist also nicht nur ein Tag für Verliebte, sondern auch für die, die es noch werden wollen.