Den Alltag trotz Liebeskummer meistern

Den Alltag trotz Liebeskummer meistern hover background

Oct 10
2013

Liebeskummer ist nicht schön und niemand sucht sich das aus, darunter zu leiden. Aber in den meisten Fällen sucht er uns immer dann heim, wenn wir ihn überhaupt nicht gebrauchen können. Aber eigentlich gibt es auch keinen richtigen Zeitpunkt für Liebeskummer, oder? Aber was macht man, wenn er da ist?

Leben mit Liebeskummer

Liebeskummer kann viele Gesichter haben und in den meisten Fällen, sind diese einfach nur hässlich. Man fühlt sich schrecklich und zum Teil hat man auch das Gefühl, dass es einen innerlich zerreißt. Man könnte den ganzen Tag nur in der Ecke sitzen und weinen. Die Gedanken kreisen immer wieder nur um das eine Thema. Aber dennoch muss das Leben weitergehen. Es bringt ja nichts, den ganzen Tag traurig zu sein. Davon wird sich nur in den wenigsten Fällen etwas ändern. Klar, tut Liebeskummer weh und natürlich möchte man der ganzen Welt sein Leid klagen. Aber würde das wirklich etwas ändern?

Liebeskummer im Alltag

© LanaK – Fotolia.com- Liebeskummer im Alltag

Liebeskummer positiv nutzen

Besser ist es doch, die negativen Gefühle, die der Liebeskummer so mit sich bringt, in etwas Positives zu verändern. So kann man sich beispielsweise Projekten oder Arbeiten widmen, die man schon lange vor sich hergeschoben hat. Oder man macht einfach einen schönen Ausflug oder eine Reise, die man sich schon lange wünscht. Es ist alles besser, als zu Hause zu sitzen und sich dem Liebeskummer zu ergeben.

Man kann mit Liebeskummer den Alltag meistern. Es ist in den meisten Fällen nur etwas schwerer. Und es wird noch schwerer, wenn man immer wieder mit den alten Wunden konfrontiert wird. Liebeskummer hat es immer gegeben und es wird ihn auch immer geben. Aber man sollte sich immer vor Augen führen, dass man immer nur das aufgeladen bekommt, was man auch wirklich selber tragen kann….