Erst Sex , dann Liebe ?

Erst Sex , dann Liebe ? hover background

Nov 27
2012

Es gibt viele Millionen Singles in Deutschland. Die meisten von ihnen sind Frauen. Aber auch der eine oder andere Mann verbringt sein Leben lieber allein, als dies mit einer Partnerin zu teilen. Dennoch kommen auch bei vielen Singles die einen oder anderen Bedürfnisse immer wieder mal auf. Das liegt in der Natur des Menschen. Und so hat sich in den letzten Jahren ein echter Trend zu den sexuellen Beziehungen entwickelt.

Keine Beziehung – nur Sex!

Viele Menschen wollen einfach keine Beziehung haben, weil sie lieber frei und ungebunden leben möchten. Aber auf gewisse Dinge möchte Mann und Frau dann doch nicht verzichten. So wie beispielsweise auf den Sex oder Zärtlichkeiten. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Menschen für das Modell der sexuellen Beziehung. Hier spielt der Sex die wichtigste Rolle und beide Partner sind sich darüber auch im Klaren und einig. Das ist auch wichtigste Voraussetzung für eine solche Beziehung. Denn sonst könnte es unter Umständen zu Schwierigkeiten kommen. Deshalb ist es wichtig, diesen Punkt im Vorfeld genau zu klären.

Geht Sex ohne Liebe?

Viele Menschen können die Gefühle beim Sex nicht ganz ausschalten. In der Regel finden sich auch bei einer sexuellen Beziehung immer wieder Gefühle, die bei jedem Treffen mit einfließen. So kommt es nach einer Weile auch zu einer gewissen Vertrautheit, die beide Partner dann zu schätzen wissen. Es gibt meist nur sehr wenige Menschen, die wirklich komplett gefühlslos mit einem anderen Menschen Sex haben können.

© Margarita Borodina - Fotolia.com

© Margarita Borodina – Fotolia.com

Wenn sich mehr entwickelt

Es gibt immer wieder sexuelle Beziehungen, die sich dann zu einer Partnerschaft entwickelt haben. In der Regel liefen die sexuellen Treffen dann auch über mehrere Wochen und Monate. In dieser Zeit haben sich beide Partner besser kennen und manchmal auch lieben gelernt. Aus diesem Grund ist es eben auch durchaus möglich, dass sich aus einer anfänglich reinen sexuellen Beziehung eine richtige Partnerschaft entwickelt.